Loading...
Über Mich2019-12-21T16:37:15+01:00

Michael Kopitsch

#alpinist #hikeandflypilot #kletterer #schibergsteiger #lightgearjunkie #fotograf #filmemacher

Mein Name ist Michael Kopitsch und ich bin vor etwas mehr als 30 Jahren in Leoben geboren. Ich hatte das Glück in Hieflau, einem wunderschönen Knotenpunkt zwischen Gesäuse, Hochschwab und den Eisenerzer Alpen aufwachsen zu dürfen. Nach der Erkundung meiner Heimat auf immer steiler werdenden bis hin zu überhängenden Wegen, blieb ich meinem Zuhause stets treu verbunden und verbringe die Zeit gerne in den Heimatbergen.

Momentan wohne ich zwar in Wien, bin jedoch niemals zum Stadtkind verkommen. Bereits seit meiner Kindheit verbringe ich möglichst viel Zeit draußen in der Natur. Dabei steht vor allem das Schitourengehen, Klettern und Paragleiten im Zentrum.

Im Laufe der Zeit zog mich die Fotografie immer mehr und mehr in ihren Bann was zur Folge hatte, dass Steigeisen, Pickel und Kletterseil mit Kamera, Stativ und Objektiven eine gute Gesellschaft im Rucksack bekamen. So bin ich heute regelmäßig in unserer wundervollen Bergwelt unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Blickwinkeln, dem schönsten Licht, dem besten Fels oder dem staubigsten Pulver.

Alpinismus made in Styria

Draußen sein und mit der Natur im Einklang leben.
Was gib es schöneres?!

Alpinklettern

Das Herz schlägt eindeutig für die klassischen Routen im Alpenraum.

Hike and Fly

Jenes Element, welches mich in den letzten Jahren am Meisten in seinen Bann gezogen hat.

Schibergsteigen

Vom ersten Schnee bis zum letzten Sulzschwung – jedes Jahr aufs Neue.

MEINE PARTNER

Treue Weggefährten auf meinen Unternehmungen

“Weil wahre Liebe, die uns durch das Leben trägt,

jene ist, die uns immer wieder heimwärts ziehen lässt”

Albert Precht